Live Coverage

Die nur48stunden Teil 40 Coverage by Carter

TURNIERLEITUNG:

Puh, hier kann ich kein gutes Wort fallen lassen, denn die Herren sind eine Katastrophe… SCHERZ! Sorry der musste sein da ich persönlich befangen bin. War selber jahrelang Turnierleiter auf der n48h und bin Stolz das die alte Truppe (proeVo.at) mit neuen Zugang noch immer unseren Platz auf der Bühne vertritt.

17 Turniere werden auf der LAN angeboten und sind meiner Ansicht nach gut durchgemischt zwischen FunGames und eSport-Titeln. Die Balance zwischen Einzelturnieren und Teambewerben ist auch gut aufgeteilt. Denke das hier Jedermann ein Turnier für sich findet. Meine Person selbst bei BlobbyVolley beispielsweise!

Zu Spitzenzeiten aus der Vergangenheit wurden bis zu 30 Turniere gespielt auf der n48h. Hardcore-Arbeit nicht nur für die Turnierleitung sondern auch für die Gamer (Vielspieler die mit großen Elan und Optimismus sich bei allen Turnieren anmelden). Gibt etliche Gründe warum die Anzahl der Turnierspiele gesunken ist/sind. Meiner persönlichen Meinung nach das die neuen Titel mehr auf Online-Gaming ausgelegt und nicht mehr LANfähig sind (wie gesagt meine Ansicht und muss nicht die wirklichen Gründe wiederspiegeln). Bei meiner ersten n48h LAN vor über 10 Jahren gab es als Preise Pokale, Urkunden und Medaillen. In den letzten Jahren kamen hier auch noch separate Sachpreise (heuer sogar Gamingsessel!) hinzu von einzelnen Sponsoren.

Ein paar Highlights aus meiner Turnierleiter-Karriere werde ich noch in kommenden Berichten einbauen. Glaubt mir, sind ein paar witzige Anekdoten dabei. 

Turnier 1Turnier 2Turnier 3

Kommentareingabe einblenden

Besucher Heute: 0 | Dieses Monat: 513 | Seit 11.01.2015 Gesamtanzahl: 49592

Ihre IP:54.162.250.227